Neue Spitze

Unternehmen bleibt in Familie

Die Sideo Vogt GmbH in Reutlingen hat einen neuen Geschäftsführer: Dr. Uwe Vogt.

Dr. Uwe Vogt setzt die Familientradition am Standort Reutlingen in fünfter Generation gemeinsam mit seiner Schwester Susanne Paulweber fort.  Nach dem Studium des Maschinenbaus in Stuttgart, Dresden und Zürich übernahm er die technische Leitung der Hermann Vogt GmbH für zwei Jahre, promovierte anschließend im Bereich Umformtechnik an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg und schloss an der Universität Stanford, Kalifornien, ein MBA-Studium ab. In den vergangenen Jahren arbeitete er bei der Strategieberatung Boston Consulting Group mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie. Neben seiner Verantwortung als Geschäftsführer der Sideo Vogt GmbH übernimmt er die Verantwortung für das operative Geschäft der Sideo Contec GmbH in Deggenhausertal (Bodensee) und wird Mitglied der Gesamtgeschäftsleitung der Sideo Gruppe. Die Sideo Gruppe, entstanden aus dem 1869 in Reutlingen von Hermann Vogt gegründeten Stammwerk, fertigt heute mit circa 650 Mitarbeitern an acht Standorten in Europa überwiegend Teile für die Automobilindustrie. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen mit den drei Geschäftsfeldern Blechteile, Rohrleitungen und Metall-Kunststoffteilen beständig investiert und erwirtschaftet einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro. Auch in Reutlingen hat das Unternehmen ein neues Fertigungszentrum gebaut. Jerome Geay, bisher Geschäftsführer bei Sideo Vogt, wechselt in die Gesamtgeschäftsleitung der Sideo Gruppe und ist nun für den Vertrieb weltweit verantwortlich. Die Sideo Gruppe plant auch für die nächsten Jahre weiteres Wachstum als Zulieferer der Automobilindustrie.