Solcom: Positive Zwischenbilanz

Umsatzplus im ersten Quartal

Die Reutlinger Solcom GmbH hat im ersten Quartal 2020 einen Umsatz von 32,55 Millionen Euro erzielt.

Umsatzplus im ersten QuartalUmsatzplus trotz rückläufigem Auftragseingang bei Solcom Foto: PR

Damit wuchs der Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal im vergangenen Jahr um 1,15 Million Euro beziehungsweise 3,7 Prozent. Rückläufig war dagegen krisenbedingt der Auftragseingang mit einem Minus von 11,8 Prozent. Am Ende des Quartals waren dabei 939 Spezialisten in Projekten für den Reutlinger Projektdienstleister im Einsatz. Die Anzahl der Mitarbeiter an den bundesweit sechs Standorten beträgt 250.

Geschäftsführer Oliver Koch: „Die Einschränkungen des Lebens und der Wirtschaft im März aufgrund der Coronakrise haben sich auch auf unsere Entwicklung ausgewirkt. Gerade am Auftragseingang wurde dies sichtbar. Trotzdem konnten wir im ersten Quartal noch ein gutes Umsatzwachstum aufweisen. Wie sehr uns die gesamtwirtschaftlichen Verwerfungen langfristig beeinflussen, wird sich erst in den Folgequartalen zeigen.“


Zur Übersicht