Rekord für Solcom

Umsatzerwartung übertroffen

Solcom GmbH erzielte 2012 einen Umsatz von 60 Millionen Euro.

Die Reutlinger Unternehmensberatung verzeichnet eine weiterhin stark steigende Nachfrage in den Bereichen IT, Engineering und Management Consulting. Mit Abschluss des Geschäftsjahres 2012 liegt das Unternehmen mit 26 Prozent über dem Umsatz des entsprechenden Vorjahreszeitraumes. Das ursprünglich für 2012 geplante Umsatzziel von 55 Millionen Euro wurde damit deutlich übertroffen.

Weitere Investitionen in Standort und Personal
Die Solcom-Unternehmensleitung plant bis Ende des Jahres 2013, ihre personellen Kapazitäten am Hauptsitz Reutlingen um bis zu 30 Prozent auszubauen. Der Fokus liegt insbesondere auf den Bereichen Vertrieb, Marketing, Recht, Organisation und Rechnungswesen. Nachdem die Bürofläche in 2012 bereits massiv erweitert wurde, macht die weitere Aufstockung der personellen Kapazitäten in 2013 zusätzliche Erweiterungsarbeiten am Firmensitz in Reutlingen notwendig.