„Top Job“-Siegel 2023

Ausgezeichnete Arbeitgeber

Drei Unternehmen aus der Region wurden mit dem „Top Job“-Siegel ausgezeichnet: die Mayer & Cie. GmbH & Co. KG aus Albstadt, die GMG GmbH & Co. KG aus Tübingen und die Kemmler Baustoffe GmbH aus Tübingen.

Ausgezeichnete ArbeitgeberSchirmherr Sigmar Gabriel (links) und Marcus Mayer, geschäftsführender Gesellschafter der Mayer & Cie. GmbH & Co. KG, bei der Preisverleihung. Foto: PR

Das Siegel wird jährlich vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (Zeag GmbH) in Konstanz vergeben und prämiert besonders attraktive Arbeitgeber. Die Auszeichnung beruht auf einer Analyse, die unter anderem aus einer Mitarbeiterbefragung besteht und in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen erstellt wird.

Familiäre Firmenkultur gewürdigt
Der Albstädter Textilmaschinenhersteller Mayer & Cie. hat das Siegel zum ersten Mal erhalten. „Als inhabergeführtes Familienunternehmen pflegen wir eine familiäre Kultur“, freut sich Marcus Mayer, geschäftsführender Gesellschafter von Mayer & Cie, über die Auszeichnung. GMG, ein führender Entwickler von Farbmanagement-Lösungen, wurde zum zweiten Mal mit dem „Top Job“-Siegel ausgezeichnet. „Die Auswertungen bestätigen unsere Wahrnehmung, in welchen Bereichen wir bereits richtig gut sind, und wo wir uns weiter verbessern können und wollen“, sagt Holger Sigloch, Head of Finance & HR.

Immer besser werden
Die Kemmler Baustoffe GmbH darf das „Top Job“-Siegel bereits zum achten Mal tragen. „Für uns sind die Befragungsergebnisse sehr wichtig, weil wir damit noch klarer sehen, wo wir uns als Arbeitgeber weiter verbessern können“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Marc Kemmler. Das Unternehmen belegte zugleich bundesweit den 3. Platz unter den Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten. Insgesamt haben in diesem Jahr 71 Arbeitgeber aus dem gesamten Bundesgebiet das „Top Job“-Siegel erhalten.