Stadtwerke Tübingen

Neuer Prokurist

Hanno Brühl wurde zum Prokuristen der Stadtwerke Tübingen ernannt.

Neuer ProkuristHano Brühl leitet den Bereich Energie & Innovation. Foto: PR

Hanno Brühl wurde zum Prokuristen der Stadtwerke Tübingen (swt) ernannt und leitet den Bereich Energie & Innovation. Gemeinsam mit Prokurist Knud Hädicke unterstützt Brühl künftig Ortwin Wiebecke, der seit Januar alleiniger Geschäftsführer ist. Brühl ist seit 2007 bei den swt beschäftigt.

Die Arbeitsschwerpunkte von Prokurist Hanno Brühl werden einen starken technischen und energiewirtschaftlichen Fokus haben. Brühl soll mit seinen technischen Kompetenzen wertvolle Unterstützung bei der Unternehmensführung leisten. Im von Brühl seit 2016 geführten Bereich Energie & Innovation entstehen innovative Betätigungsfelder und Dienstleistungen der swt. Zudem steht neben klassischen energiewirtschaftlichen Feldern, darunter Energiehandel und -vertrieb, der Ausbau erneuerbarer Energien im Mittelpunkt. Ein besonderes Augenmerk gilt den umfassenden Aspekten rund um die energiewirtschaftliche und -technische Ausprägung der swt, insbesondere mit Hinblick auf den Klimaschutzplan 2030 der Stadt Tübingen.

Die swt sind ein kommunales Energie- und Versorgungsunternehmen für Tübingen und die Region mit bundesweitem Vertrieb von Strom und Erdgas. Bis heute sind die 530 Mitarbeiter zu 100 Prozent in kommunaler Hand.