Elring Klinger AG

Dr. Stefan Wolf verlässt Dettinger Automobilzulieferer

Der Aufsichtsrat und der Vorstandsvorsitzende der Elring Klinger AG, Dr. Stefan Wolf, haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung der Amtszeit von Dr. Wolf zum 30. Juni 2023 verständigt.

Dr. Stefan Wolf verlässt Dettinger AutomobilzuliefererDr. Stefan Wolf war 26 Jahre für Elring Klinger tätig. Foto: PR

Die Aufgaben von Dr. Stefan Wolf übt ab dem 1. Juli 2023 interimsweise Finanzvorstand Thomas Jessulat aus. Er übernimmt zudem vorübergehend die Funktion als Sprecher des Vorstands. Zugleich hat der Aufsichtsrat den Nachfolgeprozess eingeleitet.

17 Jahre lang CEO
Wolf war insgesamt 26 Jahre bei der Elring Klinger AG tätig und hatte in dieser Zeit 17 Jahre den Vorsitz des Vorstands inne. „Ich danke Dr. Stefan Wolf im Namen des Aufsichtsrats für die erfolgreiche und langjährige Arbeit für die Elring Klinger AG“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Klaus Eberhardt. „Hervorzuheben sind insbesondere seine Verdienste beim Auf- und Ausbau der Bereiche Brennstoffzelle und Batterietechnologie, die er frühzeitig und weitblickend als Fundamente für die Elring Klinger AG in der gerade stattfindenden Transformation in der Automobil- und Zuliefererindustrie erkannt und vorangetrieben hat. Diese stellen zentrale Weichenstellungen für das Unternehmen dar.“


Zur Übersicht