Gründung

Späti in Tübingen

Medhanie Teweldeberhan eröffnet in Tübingen einen Späti – ein Geschäft, das bis tief in die Nacht geöffnet ist.

Späti in TübingenMedhanie Teweldeberhan in seinem Späti in der Neuen Straße in Tübingen. Foto: PR

„In Großstädten gibt es Spätis an jeder Ecke“, sagt Gründer Medhanie Teweldberhan. „Das hat mir in Tübingen einfach gefehlt, obwohl wir ein lebendiges Nachtleben haben.“

Snacks bis 5 Uhr morgens
Bis spät in die Nacht gibt es bei Teweldberhan künftig Getränke, Süßigkeiten, Tabak und Snacks zu kaufen. „Ich hatte schon lange die Idee, mich selbstständig zu machen“, erzählt der 29-jährige Tübinger. Den Späti betreibt er zunächst allein. Er soll in den Nächten auf Donnerstag und Freitag bis 3 Uhr und in den Nächten auf Samstag bis 5 Uhr geöffnet sein. An den restlichen Tage schließt das Geschäft um Mitternacht. Sonntags darf Medhanie Teweldberhan nicht öffnen. Mit seinem Laden gibt es nun den zweiten Späti in Tübingen – auch in der Neckargasse wurde unlängst einer eröffnet.


Zur Übersicht