Solera GmbH

Verstärkung

Wolfgang Strobel verstärkt die Geschäftsführung der Solera GmbH in Geislingen-Binsdorf. Der ehemalige Profisportler leitet das Unternehmen gemeinsam mit dem bisherigen alleinigen Geschäftsführer Reiner Stauss.

VerstärkungDie Solera-Geschäftsführer Wolfgang Strobel (rechts) und Reiner Stauss (links) mit Thomas Preuhs, Geschäftsführer Thomas Preuhs Holding. Foto: PR

Wolfgang Strobel erlangte als Balinger Handballer über die Region hinaus Bekanntheit. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte er neben dem Profisport ein Studium der Betriebswirtschaft. 2001 gehörte er zum Gründungskader des Handballvereins HBW Balingen-Weilstetten. Er wurde bald zum Spielführer und Mannschaftsprecher und gehörte zu den Leistungsträgern, mit denen 2006 der Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga gelang. 2015 beendete Wolfgang Strobel seine Profikarriere und übernahm die Geschäftsführung des Vereins.

Zukunftsmarkt Erneuerbare Energien
„Er ist eine echte Führungspersönlichkeit und in der Region bestens vernetzt“, sagt Thomas Preuhs, der Inhaber der Thomas Preuhs Holding, die die Muttergesellschaft der Solera GmbH ist. Das Unternehmen werde von Strobels Erfolgswillen und seiner Fachkunde profitieren.

„Nur gemeinsam sind wir erfolgreich und können weiterwachsen“, ergänzt Reiner Stauss, Strobels Co-Geschäftsführer. Strobel erklärte nach Vertragsunterzeichnung: „Mit der Philosophie hinter den Firmen auf dem Preuhs-Campus kann ich mich voll identifizieren. Das wird eine spannende Aufgabe für meinen Start in der freien Wirtschaft.“