Solcom GmbH

35 Prozent mehr

Die Reutlinger Solcom GmbH hat im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 233,8 Millionen Euro erzielt.

35 Prozent mehrSolcom-Hauptsitz in Reutlingen. Foto: PR

Im Vergleich zum Jahr 2021 ist das ein Wachstum von 35,2 Prozent. Der Auftragseingang konnte im Vergleich zum Vorjahr um 5,7 Prozent gesteigert werden. Geschäftsführer Oliver Koch: „Trotz aller weltwirtschaftlichen Risiken konnten wir auch 2022 unseren Wachstumskurs weiter fortsetzen und in allen Bereichen weiter zulegen. Im laufenden Jahr erwarten wir weiterhin eine steigende Nachfrage für unsere Dienstleistung und nach freiberuflichen IT- sowie Engineering-Experten.“ Solcom beschäftigt an bundesweit sechs Standorten intern 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ende 2022 waren 1.817 Spezialistinnen und Spezialisten in Projekten für das IT-Unternehmen im Einsatz.


Zur Übersicht