Solare GmbH

Neuer Chief Product Officer

Holger Schroth ist der neue Chief Product Officer der Solare GmbH in Geislingen.

Neuer Chief Product OfficerFoto: PR

Holger Schroth verstärkt die Geschäftsleitung der Solare Datensysteme GmbH (SDS). Als Chief Product Officer ist er maßgeblich für die Ausrichtung des Unternehmens und seiner Produktfamilie verantwortlich. Schroth blickt auf langjährige Erfahrung in der Solarbranche und im Produktmanagement zurück. Zuletzt war er als Head of Marketing bei der Thomas Preuhs Holding tätig und hat dort bereits das Marketing von SDS verantwortet. In seiner neuen Tätigkeit will Schroth Produkte und Prozesse digitalisieren. Intelligente und lernende Energiemanagementsysteme sollen zunehmende regulatorische Herausforderungen meistern. Zudem sollen herstellerunabhängige vernetzbare Systeme dem Anwender mehr Flexibilität und Zukunftssicherheit bieten.


Zur Übersicht