SHS investiert

OP-Simulationstrainings

Die Tübinger SHS Gesellschaft für Beteiligungsmanagement mbH beteiligt sich mit 10 Millionen Euro an der Simulands AG. Das Schweizer Unternehmen ist Anbieter von Simulationstrainings im kardiologischen Bereich.

OP-SimulationstrainingsDie Simulatoren von Simulands sollen die Behandlungsergebnisse und die Patientensicherheit verbessern. Foto: PR

Die Simulands AG ermöglicht es Kardiologen und ihren Teams, die Durchführung komplexer kardiovaskulärer Eingriffe zu trainieren. Ziel ist es, die Aus- und Weiterbildung sowie Forschung im kardiovaskulären Bereich voranzutreiben. Die „Human-Grade“-Simulatoren von Simulands schaffen eine sichere Trainingsumgebung, die die Behandlungsergebnisse und die Patientensicherheit verbessert.

Wachstum begleiten
„Wir freuen uns, mit der Beteiligung an der Simulands AG das erste Investment aus unserer neu aufgelegten sechsten Fondsgeneration tätigen zu können“, erklärt SHS-Partner Dr. Cornelius Maas. „Mit unserem Investment wollen wir insbesondere den Ausbau des Produktportfolios sowie die internationale Expansion vorantreiben.“ Für die neue Fondsgeneration sucht SHS derzeit weitere innovative, wachstumsstarke Unternehmen im Gesundheitswesen.