Schöller SI Erneuerbare Energien GmbH

Baubeginn für Windpark

Die Reutlinger Schöller SI Erneuerbare Energien GmbH hat in Münsingen mit den Bauarbeiten für den Windpark Böttingen-Buch begonnen.

Baubeginn für WindparkHier soll der Windpark im Frühjahr 2027 seinen Betrieb aufnehmen. Foto: PR

Auf Acker- und Wiesenflächen des Münsinger Stadtteils Böttingen werden drei Windkraftanlagen errichtet. Sie stammen aus deutscher Fertigung, haben eine Gesamtleistung von 18,9 Megawatt und sollen Strom für rund 25.700 Personen erzeugen. Schöller SI beziffert das geplante Investitionsvolumen auf rund 45 Millionen Euro. 

Geplante Inbetriebnahme im Frühjahr 2027
„Wir freuen uns sehr, dass wir unmittelbar nach der Inbetriebnahme des Windparks Magolsheim nun auch den Baustart des Windparks Böttingen-Buch feiern dürfen“, sagt Johannes Wild, Geschäftsführer der Schöller SI Erneuerbaren Energien GmbH. Die Inbetriebnahme des neuen Windparks ist für das Frühjahr 2027 geplant.


Zur Übersicht