Satema Corporate Fashion

Unternehmensnachfolge im Familienbetrieb

Die Satema Corporate Fashion GmbH aus Reutlingen hat seit dem Jahreswechsel zwei neue Geschäftsführer.

Unternehmensnachfolge im FamilienbetriebAlina und Michael Sulz sind die neuen Satema-Geschäftsführer. Foto: PR

Alina Sulz führt gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael Sulz die 1999 von ihrer Mutter Sadeta Löcklin gegründete Firma in zweiter Generation fort. Das Familienunternehmen ist auf die Produktion mit insbesondere der Stickerei, Druckerei und Konfektion sowie die Logistik von Corporate Fashion spezialisiert. Satema vertreibt unter anderem Mitarbeiter-, Team- und Arbeitsbekleidung, Messeoutfits und Businessmode zur Stärkung der Unternehmens- und Markenkommunikation. Langjährige Stammkunden schätzen die innovativen Full-Service-Lösungen aus Reutlingen, die auch individuelle Kundenwebshops umfassen. „Es ist der richtige Schritt zur richtigen Zeit,“ so Gründerin Sadeta Löcklin. Über 20 Jahre stand sie als geschäftsführende Gesellschafterin an der Unternehmensspitze. 2014 wurde sie von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel mit dem Titel „Vorbild-Unternehmerin“ ausgezeichnet.