RWT in Albstadt

Standort erweitert

Die RWT-Gruppe erweitert ihren Standort in Albstadt-Ebingen.

Standort erweitertRWT-Geschäftsführer Markus Scheurer am erweiterten Standort Albstadt. Foto: PR

Nach mehrmonatiger Bauzeit wurde der zweigeschossige Anbau fertiggestellt, den die RWT bezogen hat. Auf rund 200 Quadratmetern sind 14 neue Arbeitsplätze entstanden, damit das 35-köpfige Team weiterwachsen kann. „Durch die Erweiterung stärken wir unseren Standort, können das Wachstum fortsetzen und unsere Mandanten weiterhin umfassend beraten“, so der für den Bau zuständige RWT-Geschäftsführer Uwe Buckenmaier. Neben einem langfristigen Mietvertrag hat die Reutlinger Beratungsfirma rund 150.000 Euro in Ausstattung und Infrastruktur investiert.

Die ersten Geschäftsräume im Zollernalbkreis bezog die RWT 1979. Aufgrund des stetigen Wachstums bei Mandanten und Mitarbeitern erfolgten zwei Umzüge, bis 2000 die Räume in der Schmiechastraße in Albstadt gefunden waren. „Ich erinnere mich noch genau an den Tag vor 20 Jahren, als wir mit großer Vorfreude an den heutigen Standort umgezogen sind. Auf die Entwicklung seitdem können wir durchaus stolz sein“, berichtet Geschäftsführer Markus Scheurer, der im September  seit 40 Jahren im Unternehmen war. Das Unternehmen zählt aktuell 300 Mitarbeiter an den Standorten Reutlingen, Stuttgart und Albstadt. Damit ist es eines der großen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland.