RTS umfirmiert

RTS vollzieht strategischen Schulterschluss

Die RTS Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG ist durch den Zusammenschluss von vier RTS-Steuerberatungsgesellschaften in Baden-Württemberg entstanden.

RTS vollzieht strategischen SchulterschlussRTS vereint Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater sowie Rechtsanwälte unter einem Dach. Foto: PR

Vier RTS-Steuerberatungsgesellschaf­ten aus Baden-Württemberg haben sich zur RTS Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG zusammengeschlos­sen. In diese strategische Allianz reihen sich auch die RTS-Standorte Bisingen, Metzingen und Tübingen ein. Mit 600 Beschäftigten an 31 Standorten erwirt­schaftet RTS rund 48 Millionen Euro. Mit der Neuaufstellung werden das bereits seit Jahren gemeinsam gelebte Qualitäts- und Werteverständnis sowie die im Hintergrund gebündelte Verwaltung nun auch nach außen einheitlich dargestellt.

Das 1983 in Stuttgart gegründete Unternehmen bietet schwerpunktmäßig Beratung für mittelständische und inhabergeführte Unternehmen, Soloselbssttändige sowie Privatpersonen an. RTS setzt auf das Regionalprinzip: RTS bietet eine dezentrale, kundennahe Beratung auf Augenhöhe. Langjährig vor Ort ansässige Kanzleien beraten Unternehmen in ihrer Region auf kurzem Wege. Durch zusätzliche Spezialisierung auf lokale Anforderungen und historisch gewachsenes Know-how kann RTS unterschiedliche Beratungsschwerpunkte anbieten, beispielsweise für die Branchen Bäckerhandwerk, Weinbau oder Systemgastronomie. Die Berater sind in der Region fest verwurzelt, alle Standorte bilden Steuernachwuchs aus.