Roth GmbH Plastic + Form

Geschäftsführung erweitert

Alexander Brandstetter verstärkt seit April die Geschäftsführung der Balinger Roth GmbH.

Geschäftsführung erweitertDie neue Geschäftsführung der Roth GmbH: Manfred Roth (links) und Alexander Brandstetter. Foto: PR

Die Ernennung des langjährigen Mitarbeiters zum Co-Geschäftsführer sichert dem mittelständischen inhabergeführten Familienunternehmen umfangreiches Know-how sowie Kontinuität im technischen und kaufmännischen Bereich. Der 39-Jährige ist technischer Betriebswirt und war bereits von 2011 bis 2016 als stellvertretender Fertigungsleiter im Unternehmen tätig. In dieser Position modernisierte und strukturierte er die Spritzgießabteilung maßgeblich um.

Für die Zukunft aufgestellt
Nach verschiedenen Stationen im Projektmanagement, Vertrieb und Einkauf anderer Unternehmen kehrte Alexander Brandstetter Anfang 2020 als Technischer Leiter zur Roth GmbH zurück. Hier hat er in den vergangenen drei Jahren gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Roth das Unternehmen weiter optimiert und zukunftsfähig aufgestellt. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen motivierten Geschäftsführer gewinnen konnten, der gemeinsam mit mir die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortführen kann“, sagt Manfred Roth.

Seit über 60 Jahren am Markt
Die Roth GmbH Plastic + Form ist seit mehr als 60 Jahren national und international in der Spritzgusstechnik tätig. Sie produziert mit rund 80 Beschäftigten an den Standorten in Balingen (Deutschland) und Veröce (Ungarn) Kunststoffspritzgussteile für die Bereiche Automotive, Elektronik, Medizintechnik und Maschinenbau.