Rökona gewinnt Focus Open Gold Award 2021

Wirkungsvolles Design

Rökona wurde mit Focus Open Gold Award 2021 ausgezeichnet.

Wirkungsvolles DesignRökona wurde für seine Produktgruppe "Wirkungsvoll" ausgezeichnet.

Die Tübinger Rökona Textilwerk GmbH & Co KG wurde mit ihrer Pro­duktgruppe "Wirkungsvoll" von einer unabhängigen Jury mit dem "Focus Open Gold Award 2021“ des Design Centers Baden-Württemberg ausgezeich­net. "Wirkungsvoll" befasst sich mit der Vereinigung und Umsetzung von Nachhaltigkeit in Einklang mit Design mit gleichzeitiger Erfüllung der auto­mobilen Anforderungen im techni­schen Textilsektor. Die Produktgrup­pe umfasst sortenreine Textilien mit hochwertigen Metalloptiken und ed­lem Glanz ohne Verwendung von me­tallischen Komponenten.

Aufgrund der Sortenreinheit sind die in Deutschland produzierten Textilien nicht nur recyclebar, sondern auch frei von Oxidations-Risiken. "Wir freuen uns, dass die Jury das zukunftweisen­de Potenzial weit über das Automobil hinaus erkannt hat", sagt Katharina Schäfer, Textildesignerin bei Rökona.


Zur Übersicht