Rich Praezision GmbH

Kapazitäten erweitert

Die Rich Praezision GmbH in Riederich hat 750.00 Euro in neue Maschinen investiert. Damit baut das Unternehmen seine Kapazitäten in den Bereichen Drehen, Fräsen und Lohnschleifen aus.

Kapazitäten erweitertDie geschäftsführenden Gesellschafter Gottfried (links) und Wolfgang Rich mit den neu angeschafften Maschinen. Foto: PR

„Wir investieren kontinuierlich in das Know-how unserer Beschäftigten und in unseren Maschinenpark“, sagt Geschäftsführer Wolfgang Rich.

Reaktion auf positive Auftragslage
Aktuell hat die Rich Praezision GmbH einen neuen Drehautomaten und eine neue Schleifmaschine in Betrieb genommen. „Damit können wir ab sofort effizienter und mehr produzieren.“ Das Unternehmen reagiert mit den Anschaffungen auf die positive Auftragslage und stellt sicher, Anfragen auch künftig kurzfristig bearbeiten zu können.

Auf Lohnveredlung spezialisiert
Die Investition erweitert die angebotenen Leistungen des Unternehmens, das auf die Lohnfertigung von präzisen Drehteilen und komplexen Werkstücken sowie die Veredlung von Oberflächen durch unterschiedliche Schleiftechniken spezialisiert ist. Von Prototypen bis zu Großserien kann das rund 40-köpfige Team der Rich Praezision GmbH flexibel auf Kundenwunsche eingehen. Das Familienunternehmen wurde 1949 gegründet und wird heute in dritter Generation geführt.