75 Jahre Rau GmbH

Arbeitsplatzeinrichtung aus Balingen

Mit dem Bau von Rädern und Wagen begann 1946 die Geschichte der Rau GmbH in Balingen.

Arbeitsplatzeinrichtung aus BalingenRobust und funktional – typische Arbeitsplätze mit Arbeitsplatte aus Buche. Foto: PR

Über den Bau ganzer Betriebseinrichtungen ist das Familienunternehmen heute als Manufaktur für individuelle Arbeitsplatzeinrichtungen bekannt. Werkbänke, Tische, Stehpulte, Montagewagen, Arbeitsplatten, Computer-Arbeitsplätze und Beistellschränke gehören zum Portfolio. „Bei unseren Arbeitsplatten setzen wir zu 100 Prozent auf eigene Produktion aus nachhaltiger Forstwirtschaft“, sagt Geschäftsführer Bernd Rau. „Wir profitieren von der Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiter, die unsere Produkte durch innovative Ideen immer weiter optimieren.“

Nachhaltige Entwicklung
Durch kontinuierliches Wachstum beschäftigt das Unternehmen heute über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auf einem Betriebsgelände von 37.000 Quadratmetern werden jährlich 40.000 Arbeitsplatzeinrichtungen produziert. Hobelspäne und Holzreste werden zu Heizbriketts gepresst, die Wärme und Strom erzeugen. Aktuell wurde die Auxilium GmbH als neuer Partner gefunden, die langfristig die Entwicklung der Rau-Gruppe begleiten soll.