Rampf Polymer Solutions

Neue Doppelspitze

Christian Weber ist neuer Geschäftsführer von Rampf Polymer Solutions. Als Teil einer organisatorischen Neuaufstellung bildet er eine Doppelspitze mit Klaus Schamel.

Neue DoppelspitzeChristian Weber (l.) und Klaus Schamel bilden die Doppelspitze bei Rampf Polymer Solutions. Foto: PR

Das auf reaktive Gießharzsysteme spezialisierte Unternehmen wird fortan von einer Doppelspitze geführt. Der langjährige Geschäftsführer Klaus Schamel zeichnet künftig den Vertrieb verantwortlich, während Weber den Bereich Technik führt. Als Entwicklungsleiter ist Christian Weber seit April 2018 bei Rampf Polymer Solutions tätig. „Wir sind mit unserem hochqualifizierten Team bestens aufgestellt, um die dynamischen Marktentwicklungen wie Mobilitätswende und Nachhaltigkeit im Sinne unserer Kunden voranzutreiben“, so Weber.

Organisatorische Neuaufstellung mit vier Business Center
Darüber hinaus wurden im Rahmen einer organisatorischen Neuaufstellung vier Business Center gegründet – Adhesives, Electrocasting, Casting Resins & Elastomers, Sealing Systems –, mit denen das Unternehmen die Entwicklung und Herstellung von innovativen Kundenlösungen weiter vorantreiben wird. Klaus Schamel kommentiert: „Die Konzentration erlaubt es uns, vorhandene Ressourcen fortan noch effektiver einzusetzen. Die Optimierung von Abläufen wird zu deutlich weniger Schnittstellen sowie schnelleren Entscheidungen führen.“ Michael Rampf, Geschäftsführender Gesellschafter der RAMPF-Gruppe: „Die neue Organisationsstruktur stellt die Weichen für das weitere Wachstum des Unternehmens. Wir bedanken uns bei Klaus Schamel, dass er diesen Prozess initiiert und vorangetrieben hat. Seine Verdienste um RAMPF Polymer Solutions sind herausragend.“