SHS-Gruppe-Verkauf

Sterile Verpackungen

Der Tübinger Medizintechnik-Investor SHS verkauft seine Puracon-Anteile an die Klingel Medical Metal Gruppe.

Sterile VerpackungenFoto: PR

SHS hatte sich Ende 2015 an der Puracon GmbH aus Rosenheim beteiligt. Als Full-Service-Partner für die Medtech-Industrie bietet Puracon effiziente Verpackungen und Validierungslösungen für Medizintechnikprodukte: im Wesentlichen Implantate und Instrumente. Puracon ist damit die letzte Station, bevor das sterile Produkt in der Klinik zum Einsatz beim Patienten kommt.

„Mit der Klingel Medical Metal Gruppe ist Puracon in der Lage, weiter gezielt zu wachsen“, sagt Sascha Alilovic, geschäftsführender Partner bei SHS. „Unser Ziel war es, Puracon auf dem Weg zu profitablem Wachstum zu unterstützen.“ Ralf Petrawitz, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Klingel Group: „Wir sind jetzt auch in der Lage, Leistungen aus dem Bereich Verpackung in der Klingel-Gruppe anzubieten. Damit stärken wir gezielt unsere Wettbewerbsposition und machen uns fit für die Zukunft.“ Auch Ruth Geßner, Geschäftsführerin von Puracon, zeigt sich zufrieden mit dieser Entwicklung: „Mit der Klingel-Gruppe werden wir den nächsten Schritt gehen und Synergien erzielen, von denen sowohl unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter profitieren werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“


Zur Übersicht