Thomas Preuhs Holding GmbH

Geschäftsführung erweitert

Christian Lutz verstärkt seit April Thomas Preuhs und Elke Preuhs in der Geschäftsführung der Thomas Preuhs Holding GmbH.

Geschäftsführung erweitertDie erweiterte Geschäftsleitung der Thomas Preuhs Holding (von links): Christian Lutz, Elke Preuhs und Thomas Preuhs. Foto: PR

Lutz ist für die Bereiche Finanzen, IT und Human Resources verantwortlich. Zur Preuhs-Gruppe aus Geislingen-Binsdorf gehören sieben Firmen. Ihr Schwerpunkt liegt im Bereich der erneuerbaren Energien. „Durch das Wachstum unserer Gruppe ist der finanzielle Bereich so komplex geworden, dass die Leitung auf Geschäftsführer-Ebene in die Hände eines Spezialisten gehört“, erklärt Inhaber Thomas Preuhs.

Nachhaltiges Wachstum im Blick
Der 53-jährige Christian Lutz verfügt über langjährige Erfahrung im Firmenkundenbereich diverser Banken. Zuletzt war er als selbstständiger Unternehmensberater tätig. „Ich freue mich auf die Möglichkeit, ein Unternehmen mitzugestalten, das Nachhaltigkeit in seiner DNA hat“, sagt er. Für Gründer Thomas Preuhs bedeutet die Verstärkung vor allem eine Entlastung im Tagesgeschäft. Er bleibt mit seiner Frau als Gesellschafter an der Spitze der Unternehmensgruppe. „Wir bleiben ein inhabergeführter schwäbischer Mittelständler“, betont Preuhs.