Erima auch 2017 im Wachstum

Positives Jahr

Erima kann auch 2017 wieder auf ein positives Jahr zurückblicken. Mit einem Gesamtumsatz von 66 Millionen Euro kann die Sportartikel-Marke aus Pfullingen ein Umsatzplus von drei Prozent für sich verbuchen.

Positives Jahr

Angeführt wird diese Entwicklung vom starken Exportgeschäft sowie der Erima-Niederlassung in Belgien, die eine Umsatzsteigerung erreichen konnte. Erima führt den internationalen Erfolg auf  Premium-Qualität und die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel zurück. Doch auch in Deutschland wurde ein fünfprozentiges Plus verzeichnet werden.

„Das diesjährige Ergebnis zeigt mir, dass wir mit unseren Entscheidungen und Plänen für die Zukunft weiter auf dem richtigen Weg liegen“, äußert sich Erima-Inhaber Wolfram Mannherz über das positive Ergebnis. „Für das nächste Jahr haben wir schon viele tolle Projekte in Planung. An erster Stelle steht natürlich unser neues 'Home of Teamsport'-Logistikzentrum, mit dem wir in Zukunft noch schneller und effizienter unsere Produkte in den Handel bringen können.“


Zur Übersicht