PKF Wulf Gruppe

Positive Bilanz für 2019

Mit einem Umsatzplus von zehn Prozent und neuem Standort gehört das Beratungsunternehmen zu den größten in Baden-Württemberg.

Positive Bilanz für 2019Martin Wulf und Ulf Rager, neuer Partner an den Standorten Stuttgart und Kirchheim/Teck. Foto: PR

Die PKF Wulf Gruppe hat die Zahlen für 2019 veröffentlicht und blickt auf ein starkes Jahr mit einem Umsatzplus von zehn Prozent auf 22 Millionen Euro. Das Wachstum resultierte laut Angaben des Unternehmens aus einer Steigerung der Umsätze in allen Bereichen und der Integration von Dr. Rainer Schultheiß.

„Die Konzentration schreitet in unserer Branche auch im Jahr 2019 voran“, sagt Martin Wulf. Auch in den Folgejahren stünde die Integration weiterer Gesellschaften an. Das Bestandsgeschäft ist im Jahr 2019 um knapp 10 Prozent über alle Standorte gewachsen. Wachstumstreiber waren Sonderprojekte aufgrund von Spezialisierungen in der Unternehmensbewertung, der Unternehmensnachfolge und bei Umstrukturierungen. Mit Rainer Schultheiß in Stuttgart und Simon Schmid am Standort Balingen wuchs die Zahl der Gesellschafter auf nunmehr 15. Am Standort Stuttgart verstärkt Steuerberater Ulf Rager die PKF Gruppe und bringt den Standort Kirchheim u.T. mit ein.

Der Standort Balingen führt seit 2019 das begehrte Zertifikat der Datev „Digitale Kanzlei“. Die Zertifizierung für 2020 ist bereits abgeschlossen.