Hotel Schönbuch punktet

Platz 1 unter den Tagungshotels

Das Hotel Schönbuch in Pliezhausen hat zum zweiten Mal in Folge Platz 1 bei der Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland belegt. Die Jahre zuvor landete es bereits konstant unter den Top 5.

Platz 1 unter den TagungshotelsStrahlende Gesichter bei der Preisvergabe: Mona Hauser (Restaurantleitung), Ayse-Yasmin Düring (Sales & Marketing), Alexander Pfnür (Küchenchef), Maik Hörz (Inhaber), Thomas Kühn (Herausgeber des gleichnamigen Buches „Top 250 Tagungshotels in Deutschland“). Foto: PR

Das Vier-Sterne-Hotel überzeugt mit seinem vielseitigen Programm, das es zusätzlich zu den klassischen Tagungen anbietet. Ein Beispiel: die sogenannte Teamschmiede. In der ortsansässigen Kunstschmiede von Prof. Heiner Zimmermann sind schon über 550 Skulpturen entstanden und zieren nun die Büros und Besprechungsräume in der ganzen Region. Die Teams schmieden nach eigenen Ideen und Vorstellungen eine Teamskulptur. Im Angebot des Hotel Schönbuch sind rund 180 verschiedene Programme buchbar. „Viele davon sind Eigenprodukte, die wir mit Partnern kreiert haben. Ob Bandwerkstatt im Tonstudio, Teamsynchronisation eines eigenen Films, Floßbau und -fahrt am Neckar oder Bogenschießen. Es gibt nichts, was es nicht gibt“, so Maik Hörz, der die zahlreichen kreativen Events unter dem Dach des Hotels vereint. Die zum Hotel gehörende Kochschule Cookroom oder die Outdoorangebote am Neckar sind weitere Schmankerl, die die Hotelgäste buchen können.


Zur Übersicht