PKF Wulf Egermann

Neue Partner

Die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater PKF Wulf Egermann in Balingen erweitern ihren Partnerkreis um André Simmack und Thomas Niemann.

Neue PartnerAndré Simmack (links) und Thomas Niemann sind neue Partner bei PKF. Foto: PR

André Simmack ist Wirtschaftsprüfer in Deutschland und in der Schweiz und zu­dem als Hochschuldozent tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Prüfung von mittelständischen Unter­nehmen bis internationalen Großkon­zernen und ist auf die Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen spezialisiert. Er hat mehrere Jahre Er­fahrungen in Zürich, New York und London gesammelt, bis ihn Familie und Kind zurück in die Heimat zogen. Bei PKF bringt er sich schwerpunkt­mäßig in die Themen Wirtschafts­prüfung und Sanierung ein. Als Inte­rimsmanager von Unternehmen im Sanierungsprozess kennt er auch den Blick aus Sicht des Unternehmers.

Thomas Niemann ist Steuerberater und spezialisiert auf die kontinuierliche Beratung von inhabergeführten Unternehmen im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe und im Großhandel sowie die Beratung von Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen und Im­mobiliengesellschaften. Er soll für die Ausweitung des Leistungs­spektrums sorgen und damit den wachsenden Anforderungen der Man­danten gerecht werden. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth war Nie­mann bei mehreren internationalen Kanzleien tätig. Seine Schwerpunkte sind die gestaltende steuerliche und umsatzsteuerliche Beratung sowie die Tax-Compliance-Beratung.

PKF Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Balingen agieren insgesamt mit fünf Partnern.