PKF Wulf Egermann oHG

Expansion nach Rottweil

Mit der Übernahme der Anwalts- und Steuerkanzlei von Peter Sauset expandiert die Balinger PKF Wulf Egermann oHG nach Rottweil-Dietingen.

Expansion nach RottweilSimon Schmid leitet das 20-köpfige Team am neuen PKF-Standort Rottweil. Foto: PR

PKF Wulf Egermann hat die Anwalts- und Steuerkanzlei von Peter Sauset aus Rottweil-Dietingen in die PKF Wulf Gruppe integriert. Dies geschah im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Mit der dafür neugegründeten Gesellschaft PKF Wulf Sauset KG gewinnt die PKF Wulf Egermann oHG erfahrene Expertinnen und Experten hinzu und stärkt die Qualität ihrer Beratung im Gesellschafts- und Steuerrecht sowie im internationalen Steuerrecht. Mit Leidenschaft setzt sich das fast 20-köpfige Team unter der neuen Führung von Simon Schmid für die steuerliche Beratung von natürlichen Personen ein, vorwiegend von Selbstständigen. Mit seiner Expertise im internationalen Steuerrecht habe Peter Sauset in den vergangenen 36 Jahren Herausragendes geleistet, heißt es in der Mitteilung der PKF. Sauset selbst habe die Traditionskanzlei von seinem Vorgänger übernommen und bis zum heutigen Tag stetig weiterentwickelt.

Konzentration auf bewährte Schwerpunkte
Simon Schmid ist seit 2019 Partner bei PKF Wulf Egermann in Balingen und führt die PKF Wulf Sauset an ihrem bisherigen Sitz in Dietingen eigenverantwortlich fort. Dabei setzt er in der Unternehmensführung auf die Leitwerte Leidenschaft, Teamwork, Klarheit, Qualität und Integrität. Die Beratung konzentriert sich weiterhin auf die bisherigen Schwerpunkte im Gesellschafts- und nationalen sowie internationalen Steuerrecht und auf die steuerliche Gestaltungsberatung. „Mit Simon Schmid haben wir eine starke Beraterpersönlichkeit gewonnen, die fachlich und menschlich hervorragend zu uns passt“, erklärt Peter Sauset. Er werde künftig etwas kürzer treten und freue sich über die professionelle Nachfolge für seine Beschäftigten. „Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung“, sagt Simon Schmid.


Zur Übersicht