Aufsichtsrat der Manz AG

Personeller Wechsel

Die Manz AG hat ein neues Mitglied des Aufsichtsrats: Dr. Zhiming Xu.

Personeller WechselFoto: PR

Dr. Zhiming Xu, Technikvorstand der Shanghai Electric Automation Group der Shanghai Electric Group Company Ltd., übernahm das Mandat von Guoxing Yang, der als Vertreter des Ankerinvestors und strategischen Partners Shanghai Electric seit 2016 Mitglied des Aufsichtsrats der Manz AG war.

Xu begann bereits 2003 seine Karriere bei der Shanghai Electric Group Co. Ltd. nach seinem Maschinenbaustudium und der Promotion im Bereich Mechatronik. Seit 2011 ist er Technikvorstand der Shanghai ElectricAutomation Group sowie seit 2016 Geschäftsführer der Shanghai Electric Germany HoldingGmbH, Frankfurt am Main. Darüber hinaus ist Dr. Zhiming Xu seit 2017 Mitglied des Board ofSupervisors der NICE PV Research Ltd., und Mitglied des Board of Directors der SuzhouManz New Energy Equipment Co. Ltd. Beide Gesellschaften hatte die Manz AGgemeinschaftlich im Zuge der strategischen Zusammenarbeit mit Shanghai Electric und derShenhua Group gegründet. Zweck der NICE PV Research Ltd. ist die Weiterentwicklung derCIGS-Solartechnologie zu beschleunigen und dadurch die Potenziale, die diese für weitereWirkungsgradsteigerungen sowie zur Reduzierung der Herstellungskosten bietet, zu heben.Die Suzhou Manz New Energy Equipment wurde gegründet, um die Vermarktung der CIGSTechnologie in China weiter voranzutreiben. Die Gesellschaft verantwortet exklusiv dieVertriebsaktivitäten in China, erbringt die Ingenieursleistungen in zukünftigen Projekten undunterstützt in der Anlaufphase.