Klaus-Peter Perkuhn

Ein Vierteljahrhundert Finanzberatung

Klaus-Peter Perkuhn ist mit seinem Büro seit 25 Jahren Anlaufstelle für Finanz- und Vorsorgefragen.

Ein Vierteljahrhundert FinanzberatungKlaus-Peter Perkuhn hat langjährige Erfahrung als Finanz- und Versicherungsexperte. Foto: PR

Vor 25 Jahren machte sich Klaus-Peter Perkuhn in Tübingen selbstständig. 2005 eröffnete er sein Büro für Vermögensberatung in Pliezhausen. Der Finanz- und Versicherungsexperte erkannte damit den steigenden Bedarf nach professioneller Unterstützung bei Fragen zur privaten Geldanlage und Absicherung. Groß geworden ist er durch seine dauerhafte Betreuung des Mittelstandes. Zum Jubiläum zählt er 444 Privat- und Geschäftskunden aus der Region Neckar-Alb und darüber hinaus. Perkuhn ist seit 2020 Repräsentant der Deutschen Vermögensberatung AG.

Die Kunden im Fokus
„Von Beginn an stand für mich die Kundenzufriedenheit im Vordergrund“, sagt Klaus-Peter Perkuhn. „Für meine Mandantinnen und Mandanten bin ich fester Ansprechpartner für alle Finanz- und Versicherungsthemen und sie empfehlen mich gern weiter. Das ist für mich als selbstständiger Vermögensberater das Wichtigste.“

In seinem Büro und bei Kunden beleuchtet Perkuhn die finanzielle Situation seiner Mandanten. Danach erarbeitet der 56-Jährige ein Gesamtkonzept einschließlich steueroptimierter Altersvorsorge, durchdachter Geldanlage oder Finanzierung sowie maßgeschneiderten Versicherungen. Den Mittelstand – vom Handwerker über den Handel bis hin zum Industrieunternehmen und den Heilberufen – hat er bis heute im Fokus. Er unterstützt bei betrieblichem Gesundheitsmanagement oder Vorsorgekonzepten sowie bei den notwendigen Sachversicherungen. Zum Jubiläum hat er Inflationsausgleichs-Tarife in sein Portfolio aufgenommen.