Morgenstern erwirbt siebten Standort

Für ein paar Daten mehr

Die Reutlinger Morgenstern-Gruppe hat die Datalink EDV Service GmbH übernommen.

Für ein paar Daten mehrWerner Quessel (links) hat die Leitung von Datalink an Robin Morgenstern (Mitte) und Andreas Schmid übergeben. Foto: PR

Das Team von Datalink agiert auch unter dem Dach von Morgenstern weiterhin vom Unternehmensstandort Leonberg aus, der die siebte Niederlassung von Morgenstern bildet. Datalink arbeitet seit 1981 im Bereich Managed Print Services und pflegt langjährige Kundenbeziehungen. Daher passe das Unternehmen optimal zu Morgenstern, so Vorstandsvorsitzender Robin Morgenstern.

Wachstumsstrategie
Mit der Übernahme setzt das Reutlinger Unternehmen weiter auf Expansion. „Die Morgenstern-Gruppe verfolgt das Ziel, weiterhin führend im Bereich individuell optimierter Lösungen rund um das Druck- und Dokumentenmanagement im Südwesten zu sein“, sagt Robin Morgenstern.

Neben Robin Morgenstern und Thomas Morgenstern, Finanzvorstand und CFO der Gruppe, wird künftig auch Andreas Schmid der Geschäftsführung von Datalink angehören. Schmid verantwortet bereits erfolgreich die Geschäftsführung der Gessler + Funk Office GmbH in Weingarten innerhalb der Morgenstern-Gruppe.