Storymaker

Neuer Kopf für Schwerpunkt China

Theresa Stewart ist Sinologin, hat in China und Australien im Bereich Marketing-Kommunikation gearbeitet und ist in der deutsch-chinesischen Community stark verwurzelt.

Neuer Kopf für Schwerpunkt ChinaTheresa Stewart ist die neue Leiterin des China-Teams von Storymaker. Foto: PR

Theresa Stewart (30) hat im April die Leitung der Business Unit China bei Storymaker in Deutschland übernommen. Sie löst in dieser Position Gina Hardebeck ab, die aus privaten Gründen nach 15 Jahren die Agentur verlässt. Durch ihre mehrjährige Tätigkeit im Management der German Centres in Shanghai und Taicang kennt Theresa Stewart den chinesischen Markt, die Kultur und Institutionen ebenso wie die Belange deutscher Unternehmen. Sie bringt Erfahrungen in Marketing, Kommunikation und Eventorganisation mit und selbstverständlich den alltäglichen Umgang mit chinesischen Digitaltools und der Führung deutsch-chinesischer Teams.

Nach dem Sinologie- und Management-Studium in London startete German Centre Shanghai, eine Tochter der BayernLB. Als rechte Hand der Geschäftsführung organisierte Theresa zahlreiche Events, war für die Publikationen und Social Media Kanäle, Delegationsbesuche und vieles mehr verantwortlich. Nach einem Jahr in Australien kehrte sie nach China zurück und übernahm die Mutterschaftsvertretung für die Leiterin Business Development des GC in Taicang, wo mehr als 300 deutsche Unternehmen ansässig sind. In den letzten Monaten steuerte sie die Kommunikation in der Corona-Zeit.

Bei der in Tübingen ansässigen Storymaker Agentur für Public Relations GmbH ist Theresa Stewart Mitglied im Managementteam. Heidrun Haug, Gründerin der Storymaker GmbH in Deutschland und der Storymaker Ltd. in China: „Ihre interkulturelle Fähigkeit, ihr Organisations- und Marketingtalent und ihre überaus sympathische Ausstrahlung zeichnen Theresa als junge Führungskraft aus. Ich bin sicher, dass sie unser China-Geschäft weiter positiv entwickeln wird."