Wanne-Laden

Neuer Inhaber

Johannes Kolb übernimmt den Wanne-Laden der insolventen Gärtnerei Hespeler.

Neuer InhaberFoto: Matej KastelicShutterstock.com

Seit dem 11. November führt Johannes Kolb den Laden praktisch mit demselben Sortiment fort, übernimmt zwei Teilzeitkräfte und zwei Minijobber. Den engagierten Mitarbeitern sei der Erfolg des Geschäfts zu verdanken, so Kolb. Sein Hauptgeschäft ist der Hofladen in der Alten Zimmerei in Ammerbuch-Entringen.

Nahversorger vor Ort
Der gelernte Gärtner setzt vor allem auf Regionalität, bei Obst und Gemüse sowie Brot auch teilweise auf Bio-Qualität. Mit dem Laden auf der Wanne hat Kolb zwei Filialen in Tübingen. Seit vier Jahren betreibt er im Quartier Alte Weberei den Carré-Markt. Die Erfahrung zeige, dass sein Konzept aufgehe und ein umfangreiches regionales Angebot bei den Menschen vor Ort im Dorf und im Wohnquartier gefragt sei, so Kolb. Er ist auch bei der Slow-Food-Bewegung involviert, die mit regionalen Produkten eine nachhaltige Lebensweise fördern will. So bezieht er Olivenöl und Wein in Bio-Qualität direkt vom Erzeuger in Sizilien.


Zur Übersicht