Umfirmierung bei Zelt-Logo

Neue Gesellschaftsform

Das Unternehmen Zelt-Logo mit Sitz in Reutlingen wurde in eine GmbH umgewandelt.

Neue GesellschaftsformFoto: Martin Rieß

Geschäftsführer Martin Rieß gründete bereits 2006 eine Einzelfirma. Dort werden bedruckte Zelte, die auch als Messestände oder Eventzelte komplett ausgestattet sind, vom Schweizer Hersteller Ecotent importiert und in Deutschland und angrenzenden EU-Ländern vermarktet.

2014 wurde dann eine UG gegründet, die im Handelsregister Stuttgart eingetragen wurde. Stetig steigende Verkaufszahlen mit Gewerbe- und Privatkunden ermöglichten jetzt die Kapitalerhöhung auf 25.000 Euro. Der Kundenkreis erstreckt sich von Handwerksbetrieben und Fahrzeugindustrie über Getränkeabfüller bis zu Konzernen. Die Falt-Zelte sind in wenigen Minuten aufgestellt, ganz ohne Werkzeugmontage, und besitzen TÜV-GS Prüfsiegel. Eine Ausstellung mit Warendepot wird im Industriegebiet Mark West unterhalten, um kurze Lieferzeiten zu garantieren und um Kunden vor Ort zu beraten.