NDS Netzwerksysteme GmbH

Wachstumschampion

Das NDS IT Systemhaus aus Metzingen wurde als „Wachstumschampion“ ausgezeichnet.

WachstumschampionNDS-Geschäftsführer Jochen Fischer freut sich über die Auszeichnung seines Unternehmens. Foto: PR

Das Magazin „Focus Money“ prämiert mit der Auszeichnung deutschlandweit Unternehmen für ihr Umsatz- und Mitarbeiterwachstum. Im Segment „IT, Internet, Software und Services“ belegt NDS in Baden-Württemberg Platz 6 und bundesweit Platz 51. „Wir sind stolz darauf, den Sprung unter die 500 wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland geschafft zu haben“, sagt NDS-Geschäftsführer Jochen Fischer. Maßgeblich für den Erfolg sei die konsequente Ausrichtung des Unternehmens als Anbieter von individuellen IT-Lösungen und -Services sowie Cloudlösungen. NDS ist als mittelständisches Unternehmen auf die spezifischen Bedürfnisse von IT-Abteilungen in Betrieben dieser Größe spezialisiert.

Nachhaltiges Wachstum
Ende 2016 ist das NDS IT Systemhaus mit seinem Headquarter von Sindelfingen nach Metzingen umgezogen. Zum damaligen Zeitpunkt zählte es 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ende 2022 waren 81 Personen im NDS-Team beschäftigt. Der Umsatz hat sich von knapp 7 Millionen Euro im Jahr 2017 bis Ende 2022 auf 13,2 Millionen Euro erhöht.