Geschäftsjahr 2019

Morgenstern zieht Bilanz

Die Morgenstern AG weist in ihren vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 36,6 Millionen Euro und damit einen konstanten Umsatz zum Vorjahr aus.

Morgenstern zieht BilanzDer Vorstand der Morgenstern AG (v.l.n.r.): Thomas Morgenstern, Robin Morgenstern und Erhard Wezel. Foto: PR

Im herausfordernden Marktumfeld der Druck- und Kopierlösungen sind im Wesentlichen gleichbleibende Umsätze zu verzeichnen. Gleichzeitig bietet der Markt für Digitalisierungslösungen weiterhin Wachstumspotenzial. „Die Mobilisierung und Flexibilisierung von Arbeitsplätzen verändern die Geschäftsprozesse im Mittelstand kontinuierlich. Die Nachfrage an Lösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist ungebrochen“, erklärt Robin Morgenstern, Vorstandsvorsitzender der Morgenstern AG.

Für Kunden analysiert die Firma Druck- und Dokumentenprozesse und überführt die Anforderungen in Managed Print Services und Dokumenten Management Systeme. Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte die Anzahl der individuellen Digitalisierungslösungen auf über 200 gesteigert werden, die Umsätze in diesem Bereich stiegen um 21 Prozent zum Vorjahreszeitraum.

Die Corona-Krise begreift das Unternehmen als Chance, da sich eine Vielzahl der Unternehmen auch über die Digitalisierung und Dezentralisierung ihrer Geschäftsprozesse Gedanken machen würden. „Vor diesem Hintergrund rechnen wir fest damit, als Morgenstern-Gruppe gestärkt aus der Krise hervorzugehen“, so Robin Morgenstern.