Morgenstern AG

Klimaneutral

Die Morgenstern AG wurde als "Kli­maneutrales Unternehmen" ausge­zeichnet.

KlimaneutralThomas Kandt (links) und Diana Piehler von Kyocera (Mitte) überreichen das Zertifikat"‚Klimaneutrales Unternehmen" an Robin Morgenstern, Vorstandsvorsitzender der Morgenstern-Gruppe. Foto: PR

In Kooperation mit "Fokus Zukunft" hat die Reutlinger Unterneh­mensgruppe die eigenen CO2-Emissio­nen und die Einsparpotenziale extern analysieren lassen. Auf dieser Basis wurden Einsparmaßnahmen identifi­ziert und Handlungsempfehlungen ab­geleitet. Daraufhin fiel der Entschluss, nicht vermeidbare Emissionen durch zertifizierte Projekte zu kompensieren, um so das Ziel "Klimaneutrales Un­ternehmen" zu erreichen.

"Nachdem wir bereits langjährig gemeinsam mit unseren Systempartnern – bei deren Auswahl der Nachhaltigkeitsaspekt eine große Rolle spielt – unser Produktportfolio unter ökologischen Gesichtspunkten ausgerichtet und weiterentwickelt haben, ist der Schritt hin zum klimaneutralen Unternehmen nur konsequent", erklärt Vorstands­vorsitzender Robin Morgenstern: "Als mittelständisches Familienunterneh­men stehen wir in der Verantwortung, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten und kon­tinuierlich zu reduzieren."