Morgenstern-Gruppe

Expansion im Dreiländereck

Die Morgenstern-Gruppe hat den Geschäftsbereich Print Services der Printcom Output Management GmbH in Lörrach übernommen.

Expansion im DreiländereckVorstand der Morgenstern AG (von links): Thomas Morgenstern (Finanzvorstand), Robin Morgenstern (CEO), Erhard Wezel (Vorstand Technischer Service). Foto: PR

Die Beschäftigten und der Kundenstamm werden komplett übernommen. „Ich bin davon überzeugt, dass die Integration des Geschäftsbereichs unseren Wachstumskurs weiter beschleunigt“, sagt Robin Morgenstern, Vorstandsvorsitzender der Morgenstern AG. Bereits 2022 hatte die Morgenstern-Gruppe einen Geschäftsbereich der Informationstechnik Klumpp GmbH mit Sitz in Lahr übernommen. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Reutlingen verstärkt damit ihre Präsenz im Dreiländereck, wo sie bereits einen Standort in Freiburg betreibt und mit Wirkung zum 01.01.2023 die Morgenstern Solutions AG in Basel gegründet hat.

Auf Wachstumskurs
Die erfolgte Integration ist Teil einer strategischen Ausrichtung der Morgenstern-Gruppe, um weiter zu wachsen. „Auch wenn wir durch unterbrochene Lieferketten vor großen Herausforderungen standen, sind wir mit einem klaren Kompass durch das vergangene Geschäftsjahr manövriert“, erklärt Finanzvorstand Thomas Morgenstern. Die Morgenstern-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022 einen vorläufigen Gesamtumsatz in Höhe von 40 Millionen Euro erwirtschaftet. Dabei konnten die Umsatzerlöse im Geschäftsbereich Digitalisierung deutlich ausgebaut werden.


Zur Übersicht