Mey Generalbau

Ausgezeichneter Arbeitgeber

Mey Generalbau wurde mit dem "Top Job"-Siegel als Arbeitgeber ausgezeichnet.

Ausgezeichneter ArbeitgeberAchim Mey (rechts) freut sich über die Auszeichnung, die von Sigmar Gabriel überreicht wurde. Foto: PR

Die Mey Generalbau GmbH wurde mit dem "Top Job"-Siegel 2022 ausge­zeichnet. Das Tübinger Unternehmen erhielt im Bereich "Führung & Vision" gutes Feedback der Beschäftigten. Der Preis wird jährlich vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität an attraktive Arbeitgeber des deutschen Mittelstan­des verliehen. Als Schirmherr hat Sig­mar Gabriel die Preise dieses Jahr per­sönlich überreicht. Mey Generalbau ist auf Schadenssanierungen speziali­siert und wickelt jährlich bis zu 7.000 Einzelprojekte ab. Auch bei Starkregenereignissen, Brand- und Unwet­terschäden übernimmt Mey General­bau die Instandsetzung. "Unsere 90 Beschäftigten arbeiten in einem von großem Druck und hoher Verantwor­tung geprägten Einsatzfeld", berichtet Firmengründer und Geschäftsführer Achim Mey. "Umso wichtiger ist es für uns, dass wir eine motivierende und leistungsfördernde Arbeitsatmosphäre schaffen."

Weitere Preisträger in der Region
In der Region Neckar-Alb gibt es zwei weitere Preis­träger, beide aus Reutlingen: Ebenfalls prämiert wurden die Kocak GmbH & Co. KG (Reinigungsdienst) und die Reiff Technische Produkte GmbH.


Zur Übersicht