Meinlschmidt-Gruppe

Zusammenschluss

Die Meinlschmidt-Gruppe hat die Abteilung Objektdesign der Fey Messe und Objektdesign GmbH übernommen.

ZusammenschlussWalter Meinlschmidt ist einer der Geschäftsführer der Fey Raumkonzepte GmbH. Foto: PR

Diese ist nun als Fey Raumkonzepte GmbH Teil der in Balingen gegründeten Unternehmensgruppe und weiterhin als eigenständiger Anbieter tätig. Das Personal wurde im Zuge des Transfers komplett übernommen. Die Geschäftsführung übernehmen Walter Meinlschmidt und Michael Ortmann aus der Meinlschmidt-Gruppe sowie Horst Fey, der Gründer der Fey Messe und Objektdesign GmbH, in beratender Funktion.

Über 40 Millionen Euro Umsatz
Mit dem Zusammenschluss ist die Meinlschmidt-Unternehmensgruppe zu einem der größten Bürofachhändler im Südwesten gewachsen. Sie erzielt mit mehr als 130 Beschäftigten an acht Standorten einen Umsatz von über 40 Millionen Euro.

Die Meinlschmidt-Unternehmensgruppe bietet von der Büroplanung bis zur Entwicklung neuer Bürokonzepte mit eigenen Innenarchitekten umfassende Dienstleistungen. Zum Produktportfolio gehören über 200 Hersteller der Büromöbelbranche. Als klimaneutrales Unternehmen forciert Meinlschmidt zudem nachhaltige Raumkonzepte und Produkte.