Maxx GmbH aus Rangendingen

25 Jahre Erfolgsgeschichte

Die Gründer Karl-Heinz Walz und Eduard Seifer feiern das 25-jährige Jubiläum der Maxx GmbH in Rangendingen.

25 Jahre ErfolgsgeschichteEin Großteil des 32-köpfigen Teams mit den Firmengründern Karl-Heinz Walz und Eduard Seifer. Foto: PR

Angefangen hat alles in einer Garage und mit Gurkengläsern: Karl-Heinz Walz und Eduard Seifer haben im April 1997 mit den ersten Geräte­konzepten und viel Begeisterung die Maxx Mess- und Probenahmetech­nik GmbH gegründet und realisiert. "Durch innovative Ideen, Qualität und Zuverlässigkeit haben wir schnell Markterfolge erzielt", sagt Seifer. Im Jahr 2000 folgte der Umzug in ein ei­genes Gebäude in Rangendingen, wo Raum für weiteres Wachstum war. 2008 wurde das Firmengebäude um eine weitere Halle erweitert.

Anhaltendes Wachstum
Aktuell ist eine weitere erhebliche Erweiterung der Räumlichkeiten in Arbeit. "Schwäbische Unterneh­menskultur und der sprichwörtliche Erfindergeist haben uns zum Markt­führer in Europa gemacht", sagt Walz. "2016 wurden wir als einer der ‚Top 100‘-Innovatoren in Deutschland ausgezeichnet und drei Jahre später haben wir den Umweltpreis Baden- Württemberg erhalten." Im vergange­nen Geschäftsjahr hat das profitable und finanziell unabhängige Unter­nehmen mit 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die 10-Millionen-Um­satzgrenze überschritten.


Zur Übersicht