Magura erweitert Geschäftsführung

Neuer CEO

Michael Funk ist neuer CEO der Magura Geschäftsführung und übernimmt Verantwortung für die gesamte Magura-Gruppe.

Neuer CEOMichael Funk ist der neue CEO von Magura. Teil des Unternehmens ist er seit 2010. Foto: PR

Michael Funk war bereits von 2010 bis 2018 in verschiedensten Funktionen, zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer, bei Magura tätig. Die letzten drei Jahre hat er als Geschäftsführer das Start-up und Joint Venture „ZF Sachs Micro Mobility“ mit Fokus auf Elektromobilität erfolgreich aufgebaut. „Wir freuen uns sehr, dass wir Michael wieder für uns gewinnen konnten“, sagt Fabian Auch, Gesellschafter der Magura-Gruppe. „Er ist ein sehr erfahrener Manager, bringt viel Know-how auch außerhalb des Zweirad-Umfelds mit und kennt die Bike- und Motorrad-Branche selbst sehr gut. Mit ihm wollen wir in Zukunft neue strategische Impulse setzen, vor allem im stark dynamisch wachsenden Fahrradmarkt.“

Der 47-jährige studierte Betriebswirt hat seine berufliche Laufbahn im Automobil-Sektor begonnen, war anschließend im Sonderfahrzeugbau tätig, bevor er vor zehn Jahren in die Zweirad-Branche gewechselt ist. Ralph Berndt, der seit Februar zusätzlich zu seinen Aufgaben als CEO der Magenwirth Technologies GmbH zum CEO der Magura-Gruppe bestellt wurde, wird weiterhin in der Geschäftsführung der Magura-Gruppe bleiben.