Auszeichnung für Lothar Horn

Ehrenmedaille

Lothar Horn, der Geschäftsführer der Paul Horn GmbH in Tübingen, wurde mit der Werkzeug- und Formenbau-Ehrenme­daille 2021 geehrt.

EhrenmedailleLothar Horn wurde für seine beruflichen Verdienste ausgezeichnet. Foto: PR

Laudator Richard Pergler bezeichnete Lothar Horn in seiner Rede als eine "Unternehmerpersönlichkeit par excellence" und sagte im Namen der Jury: "Auch wenn er in der Branche ein richtig großes Unternehmen lenkt und leitet, ist er sich in all den Jahren treu geblieben, ansprechbar für jeden, nahbar eben. Ein Mensch." Er sei persönliches Vorbild, lenke das Unterneh­men nachhaltig und habe es vor allem mit einem ganz eigenen Stil geprägt. Er schaffe eine gute Atmosphäre für die Menschen: Mitarbeiter, Anwender, Kunden und Lieferanten. Zudem liege ihm soziales Engagement am Herzen.

Virtuelle Verleihung
Die Auszeichnung wurde virtuell im Rahmen der Branchenmesse Moulding Expo verliehen. Sie zeichnet die Leistung verdienter Persönlichkeiten in der Branche der Werkzeug-, Modell- und Formenbauer aus.