Loretto Klinik mit neuer Führung

Generationswechsel

Dr. Faraby-Fabian Al-Shukur und Dr. Ulrich Weigold sind neue Geschäftsführer der Loretto Klinik GmbH in Tübingen.

GenerationswechselSchlüsselübergabe im OP. Foto: PR/Ulrich Metz

Zusammen mit Klinikgründer Dr. Albrecht Frunder bilden Dr. Faraby-Fabian Al-Shukur und Dr. Ulrich Weigold das neue Führungsteam. Die Nachfolge von Frunder ist vorbereitet.

Kontinuität und umfassende moderne Medizin
„Die Loretto Klinik wird weiterhin eine Institution in Tübingen bleiben. Sie steht für eine moderne ganzheitliche Medizin“, sagt Al-Shukur. „Künftig bieten wir ein noch breiteres Leistungsspektrum für die optimale Versorgung jedes Patienten unter einem Dach“, erklärt Weigold. Ein starkes eingespieltes Team von 30 Mitarbeitern steht hinter den Ärzten. Die ausgeschiedenen Gründer Dr. Rauscher und Kornblum unterstützen die neuen Teilhaber gerne weiter mit Rat und Tat.

In den vergangenen 20 Jahren wurden jährlich rund 10.000 Patienten in der Loretto Klinik behandelt und 3.000 chirurgische Eingriffe durchgeführt, davon 2.500 in Vollnarkose.

Unter dem Dach der Loretto Klinik arbeiten eine chirurgische Praxisklinik, ein Operationszentrum, eine chirurgische Privatklinik, eine Physiotherapiepraxis mit medizinischer Rehabilitation und eine Facharztpraxis für Anästhesie und Traditionelle Chinesische Medizin eng zusammen. 


Zur Übersicht