Kreissparkasse Tübingen

Kreh im Vorstand

Michael Kreh wird vorzeitig in den Vorstand der Kreissparkasse Tübingen berufen: Die Position tritt er zum Januar 2023 an.

Kreh im VorstandSeit 2003 bei der Kreissparkasse Tübingen: der künftige Vorstand Michael Kreh. Foto: PR

Michael Kreh wird zum Januar 2023 in den Vorstand der Kreissparkasse Tübingen berufen. Der 49-Jährige leitet seit 2007 die Abteilung Ver­triebsmanagement und verantwortet in dieser Funktion die vertriebliche Weiterentwicklung von Wertpapier-, Konsumentenkredit- und Versiche­rungsgeschäft. Kreh absolvierte die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Dresdner Bank in Waiblingen und studierte anschließend techni­sche BWL an der Universität Stutt­gart. Während des Studiums war er mit einem IT-Systemhaus in Win­nenden selbstständig, mit Abschluss als Unternehmensberater tätig. Im Jahr 2003 wechselte er in das Vor­standssekretariat der Kreissparkasse Tübingen und übernahm 2005 dessen stellvertretende Leitung. Im selben Jahr wurde er Geschäftsführer der Sparkassen-Finanzpartner GmbH der Kreissparkasse Tübingen. Seit 2007 leitet er die Abteilung Vertriebsmanagement. In dieser Funktion verantwortet er die vertriebliche Weiterentwicklung vor allem im Wertpapier-, Konsumentenkredit und Versicherungsgeschäft. Ein weiteres wichtiges Aufgabenfeld ist die Konzeption und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie die digitale Weiterentwicklung der Kreissparkasse. Zudem wurde er im Jahr 2020 zum Verhinderungsvertreter des Vorstands bestellt. Der 49-Jährige wohnt in Trochtelfingen, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Michael Kreh freut sich auf seine neue Aufgabe: "Die mir übertragene Verantwortung ehrt mich. Gemeinsam mit meinem Vorstandskollegen Hans Lamparter und allen Mitarbeitenden werden wir auch in Zukunft unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig mit bester Beratung und passenden Dienstleistungen bei ihren Finanzgeschäften begleiten."


Zur Übersicht