Kreissparkasse Reutlingen baut neu

Sparkassenhaus führt Standorte zusammen

Die Bauarbeiten zum Neubau der Kreissparkasse Reutlingen im Dienstleistungspark Orschel sind gestartet.

Sparkassenhaus führt Standorte zusammenStandort des neuen Sparkassenhauses im Dienstleistungspark Orschel; Foto: PR

Das Großprojekt Sparkassenhaus läuft seit Ende ver­gangenen Jahres und ist im Zeitplan. Der Einzug von rund 400 Mitarbeitern ist für 2023 geplant. Zahlreiche Vergabegespräche stehen noch an, erste Gewerke wurden bereits fest vergeben. Dass trotz Corona alles nach Plan läuft, ist eine Erfahrung, die die Sparkasse derzeit auch beim Neu­bau der Regionaldirektion Metzingen macht. Für Vorstand Joachim Deich­mann liegt das in erster Linie daran, dass man mit erfahrenen Anbietern zusammenarbeitet.

Neue Begegnungsräume schaffen
Das Sparkassenhaus soll eine neue Hei­mat für Beschäftigte aus Bereichen der Sparkasse schaffen, die bis dato kaum persönlichen Kontakt miteinander ha­ben, da bislang an vier verschiedenen Standorten in Reutlingen gearbeitet wird. Das neue Sparkassenhaus set­ze deshalb auf ein bedarfsorientiertes Open-Space-Konzept, so der Vorstand. Auch die Beratungsräume würden noch stärker Begegnungsfläche für Kunden und Beschäftigte.


Zur Übersicht