Kochwerk Catering GmbH prämiert

Nachhaltige regionale Küche

Die Kochwerk Catering GmbH in Dettingen/Erms, ein Tochterunternehmen von Elring Klinger, wurde mit dem Gütesiegel "Schmeck den Süden – Genuss außer Haus" prämiert.

Nachhaltige regionale KücheFreudige Gesichter trotz Maske (v. l.): Thomas Heiling (Dehoga Baden-Württemberg), Micha¬el Ruß (Produktionsleiter Kochwerk Catering GmbH), Dr. Stefan Wolf (CEO Elring Klinger), Mi¬nister Peter Hauk und Stefan Thumsch (Geschäftsführer Kochwerk Catering GmbH). Foto: PR

Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk übergab die Auszeichnung an die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Elring Klinger AG an deren Haupt­sitz in Dettingen/Erms. Dort beliefert Kochwerk unter anderem die Betriebs­restaurants des Automobilzulieferers.

Für zufriedene Beschäftigte
Das Unternehmen gehört damit zu den rund 380 ausgezeichneten Betrieben in Baden-Württemberg, die auf regionale und nachhaltige Zutaten bei der Spei­senerstellung setzen. Rund ein Fünftel sind ebenfalls Betriebsrestaurants und weitere Gemeinschaftsverpfleger. "Ent­sprechend stolz sind wir über die Klas­sifizierung", sagt Kochwerk-Geschäfts­führer Stefan Thumsch. "Wir setzen auf Qualität, Regionalität und Nachhaltig­keit. Egal ob Fleisch, Molkereiprodukte oder Teigwaren – und natürlich Linsen. Unsere Zutaten kommen immer häufi­ger aus Baden-Württemberg." Die Aus­zeichnung gibt es seit inzwischen 25 Jahre. Seit 2017 werden auch Gemein­schaftsverpfleger prämiert.