Klaiber Steuerberatungsgesellschaft

Vor 25 Jahren gegründet

Als Ein-Mann-Betrieb gründete Gerd Klaiber sein Unternehmen 1995 in Albstadt.

Vor 25 Jahren gegründetDie Villa Haux in Albstadt ist der Firmenhauptsitz der Klaiber GmbH. Foto: PR

Mit umfassendem Dienstleis­tungs- und Qualitätsanspruch hat er die Klaiber GmbH zum international agie­renden Beratungsunternehmen ausge­baut. Heute betreut er mit 43 Mitarbei­tern Privat- und Firmenkunden in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschafts­prüfung und Unternehmensberatung.

Veränderungen begleiten
"Der nachhaltige Erfolg unserer Klien­ten ist uns wichtig“, sagt Gerd Klaiber. "Sie können auch in kritischen Phasen auf unser Engagement zählen.“ Das Un­ternehmen hat Standorte in Albstadt, Balingen, Berlin und seit August auch in Stuttgart. Besonderen Beratungsbe­darf hat Klaiber in der Übergabe von Familien- und Unternehmensvermö­gen, Sanierungs- und Restrukturie­rungsaufgaben sowie M&A-Prozessen erkannt. In der Beratung spielen die Internationalisierung und die Digita­lisierung stets eine Rolle, um etwa die Veränderung von Geschäftsmodellen optimal begleiten zu können. Die stän­dige Aus- und Weiterbildung seines Teams ist Teil der Unternehmensstrate­gie, um auch weiterhin Ideengeber und Sparringspartner für Kunden zu sein.