Klaiber Consulting gegründet

Standort Mallorca

Klaiber hat eine Tochtergesellschaft für Spanien und Portugal mit Fokus Investition gegründet.

Standort MallorcaDer neue Standort von Klaiber Consulting im Südwesten Mallorcas. Foto: PR

Die Unternehmensberatung Klaiber hat die Klaiber Consulting S.L. auf Mallorca gegründet. Geschäftsführer Daniel Anwander ist Steuerberater und Fachberater für internationales Steuerrecht und direkt vor Ort tätig. Mit einem breit aufgestellten Netzwerk berät das Unternehmen bei allen Fragen zu privaten oder gewerblichern Investitionen in Portugal und Spanien, einschließlich den zu Spanien gehörenden Inseln. „Um Doppel- und Mehrfachbelastungen zu vermeiden, kann die steuerrechtliche Deklaration in Spanien mit Kooperationspartnern vor Ort in enger Abstimmung und ohne Kommunikationsverlust bestens gewährleistet werden“, so Daniel Anwander. Klaiber Consulting ist in Palma de Mallorca sowie im neuen Bürogebäude "The Circle" in Santa Ponsa (Calvià) im Südwesten Mallorcas vertreten. Das neue Bürogebäude versammelt Akteure der Immobilienbranche in Mallorcas erstem innovativen Office-Konzept unter einem Dach. Der Branchenfokus schafft die Voraussetzungen für eine effiziente Zusammenarbeit.

Flexibles Arbeiten: Klaiber Workwide
Nicht zuletzt bietet dieser neue internationale Zweig auch Chancen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Klaiber. Denn der Wunsch, remote zu arbeiten, wachse stetig. Das Unternehmen bietet nun die Möglichkeit, über einen definierten Zeitraum aus fast allen EU-Ländern remote arbeiten zu können und kommt damit dem Wunsch nach mehr Flexibilität nach.