Kemmlit-Bauelemente GmbH

Marke des Jahrhunderts

Die Dußlinger Kemmlit-Bauelemente GmbH wurde zum zweiten Mal in Folge zur „Marke des Jahrhunderts“ in ihrer Sparte gekürt.

Marke des JahrhundertsDr. Florian Langenscheidt (rechts) ehrt Kemmlit in Berlin (v. l.): Thomas Bopp, Vertrieb Spinde und Großprojekte, Michael Frick, Vertrieb Basic, Personalleiterin Hannah Schroers, Geschäftsführer Markus Reisch und Dr. Kolja de Vries, Beiratsvorsitzender der Firmenfamilie Kemmler. Foto: PR

Damit zählt der Hersteller von Sanitärtrennwandsystemen und weiteren Sanitäreinrichtungen für den öffentlichen Bereich weiterhin zu den bedeutendsten Marken in Deutschland. „Diese Auszeichnung ist ein Ritterschlag“, kommentiert Kemmlit-Geschäftsführer Markus Reisch. Seit der letzten Verleihung habe sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. „Wir sind im Vertrieb gewachsen, haben unsere Produktionskapazität enorm gesteigert und auch konsequent an Nachhaltigkeitsthemen weitergearbeitet“.

Lob für herausragende Produktqualität
„Marken des Jahrhunderts“ ist ein Projekt der Medienmarke „Deutsche Standards“, die die Zeit-Verlagsgruppe seit 2018 publiziert. Teil der Auszeichnung ist ein Firmenporträt im Bildband „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“, der von Verleger Dr. Florian Langenscheidt herausgegeben wird. Darin heißt es: „Kemmlit ist seit Jahrzehnten für seine herausragende Produktqualität made in Germany bekannt. Dank einer konsequent kundenorientierten Transformation avancierte das größte Unternehmen seiner Sparte zu Europas Marktführer.“ Die Auszeichnung wird von einem unabhängigen Expertengremium für die Dauer von drei Jahren vergeben.


Zur Übersicht