Kemmlit ausgezeichnet

"Marke des Jahrhunderts"

Kemmlit wurde voder "Zeit"-Verlagsgruppe als Marke mit besonderer Bekanntheit innerhalb ihrer Sparte ausgezeichnet.

Marke des JahrhundertsGeschäftsführer Markus Reisch (2. v. r.) mit einem Teil des Kemmlit-Managements (v. l.): Thomas Bopp, Miko Müller, Michael Frick und Paul Dörr. Foto: PR

Kemmlit, der deutsche Marktführer für Sanitärraummöbel, wurde in den Kreis der "Marken des Jahrhunderts" aufgenommen. "Wir wussten nichts vom Auswahlprozess und haben erst Ende des vergangenen Jahres die er­freuliche Nachricht erhalten", berichtet Geschäftsführer Markus Reisch.

Qualität und Zuverlässigkeit
Überreicht wurde der Markenpreis im Berliner Hotel Adlon von Verleger Flo­rian Langenscheidt. Die Auszeichnung wird von der Zeit-Verlagsgruppe ver­geben. Zu den "Deutschen Standards" gehören rund 200 Firmen. "Mit unse­rer Ernennung hat das Auswahlkomi­tee unsere Tradition, Bekanntheit und Marktführerschaft unterstrichen", freut sich Reisch. Die Jury fasst ihr Urteil über das schwäbische Unternehmen im 500-seitigen Bildband der Preisträger in einem Satz zusammen: "Kemmlit steht für Qualität, Langlebigkeit, Design und Zuverlässigkeit". Kemmlit war zunächst deutscher Marktführer im Produktseg­ment WC-Trennwände. Mittlerweile ist die Marke im gesamteuropäischen Markt führend. Auch in den beiden weiteren Segmenten Spinde und Rein­raummöbel steigert das Unternehmen kontinuierlich seine Marktanteile.